In der Nähe von Stetten ist es am Sonntagmorgen zu einem Unfall mit einem Tote und fünf Verletzten gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Im Landkreis Sigmaringen ist es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 36-Jähriger geriet mit seinem Wagen auf die Gegenspur und stieß mit zwei Autos zusammen. Er starb noch am Unfallort.

Stetten - Bei einem Autounfall nahe Stetten im Landkreis Sigmaringen sind ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt worden. Ein 36-Jähriger war am frühen Sonntagabend mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und dort in zwei Fahrzeuge gekracht, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Verursacher starb noch an der Unfallstelle.

Ein 45 Jahre alter Familienvater am Steuer eines entgegenkommenden Autos schwebte in Lebensgefahr, seine 43 Jahre alte Frau und zwei Kinder, 13 und 15 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Auch der 25 Jahre alte Fahrer des dritten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von 70 000 Euro.