Bei Blaustein ist ein Radfahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild) Foto: imago images/mhphoto/Mario Hösel via www.imago-images.de

Bei Blaustein kommt ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben. Der 72-Jährige auf dem Rad hatte der Autofahrerin laut Polizei die Vorfahrt genommen.

Blaustein - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Alb-Donau-Kreis ist ein 72 Jahre alter Rennradfahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Mann hatte am Donnerstag laut Polizei einem Auto die Vorfahrt genommen.

Die 24 Jahre alte Autofahrerin habe trotz Vollbremsung und Ausweichversuchs den Zusammenprall bei Blaustein nicht verhindern können. Der Radfahrer wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Polizeiangaben vom Montag starb der Mann dort am Wochenende.