Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei der AvD-Sachsen-Rallye ist ein 48 Jahre alter Pilot ums Leben gekommen. Daraufhin wurde die Rallye abgebrochen.

Zwickau - Die AvD-Sachsen-Rallye ist nach einem tödlichen Unfall am Freitagabend abgebrochen worden. Wie der Veranstalter mitteilte, kam es auf der ersten Wertungsprüfung zu dem Unglück, bei dem ein laut Medienberichten 48-jähriger Pilot ums Leben kam. Sein Rallye-Fahrzeug soll kurz nach dem Start von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein, wie die „Freie Presse“ schrieb. „Sicherungs- und Rettungskräfte waren sofort vor Ort, trotz ihrer Bemühungen erwiesen sich die Verletzungen des Fahrers als zu schwer, sodass er verstarb“, heißt es in einer Mitteilung. Der Beifahrer des verunfallten Fahrzeugs kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Personen seien nicht in den Unfall verwickelt gewesen.