Der Lkw-Fahrer erlag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

In Steißlingen kommt es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Beim Abladen eines Lastwagens verkantet sich eine Palette und fällt auf den 67-jährigen Fahrer des Lkw.

Ein Mann ist auf dem Hof einer Holzbaufirma in Steißlingen (Kreis Konstanz) von herabfallenden Paletten getroffen worden und gestorben. Wie die Polizei bekannt gab, hatte der 67 Jahre alte belgische Lasterfahrer seinen Lastwagen am Dienstag zum Entladen abgestellt. 

Ein 53-jähriger Firmenmitarbeiter lud mit einem Gabelstapler die mit Pressspanplatten beladenen Paletten ab. Eine davon verkantete sich, fiel von der Gabel und traf den neben seinem Laster stehenden Fahrer. Der Mann wurde wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurz darauf seinen schweren Verletzungen.