Bei der Tat am Morgen kamen zwei 44 Jahre alte Männer ums Leben. Foto: dpa/Julian Rettig

Die Produktion in einem der Werke von Mercedes-Benz ist in vollem Gange, als am Morgen plötzlich Schüsse in der Halle fallen. Politiker aus dem Kreis Böblingen sind fassungslos und drücken ihr Mitgefühl aus.

Politiker aus dem Landkreis Böblingen haben sich bestürzt über die tödlichen Schüsse in einem Werk von Mercedes-Benz in Sindelfingen gezeigt. Er spreche den Angehörigen sein Mitgefühl aus, sagte Landrat Roland Bernhard (parteilos). „Ich danke dem Werkschutz und den Kräften der Polizei, die mit ihrem schnellen und umsichtigen Handeln dafür gesorgt haben, dass die Lage zügig unter Kontrolle war.“

Oberbürgermeister Bernd Vöhringer: „Fassungslos und betroffen“

Der Sindelfinger Oberbürgermeister Bernd Vöhringer (CDU) betonte, die Stadt sei „fassungslos und betroffen“. Werk und Stadtgesellschaft seien eng miteinander verbunden. „Viele Menschen aus der Stadt arbeiten im Werk, entsprechend groß war heute Morgen auch die Unsicherheit“, sagte Vöhringer.

Bei der Tat am Morgen kamen zwei 44 Jahre alte Männer ums Leben. Der 53-jährige mutmaßliche Täter wurde kurz nach den Schüssen vom Werkschutz überwältig.