Mit dem Fund des Fluchtautos verzeichnet die Polizei einen ersten Erfolg bei der Suche nach dem flüchtigen mutmaßlichen Täter von Heidenheim. Foto: dpa

In Heidenheim soll ein Mann seinen Schwager in einer Gaststätte getötet und dessen Ehefrau schwer verletzt haben. Nun hat die Polizei das Fluchtauto des Verdächtigen gefunden.

Heidenheim - Nach tödlichen Schüssen in einer Gaststätte in Heidenheim hat die Polizei das Auto des geflüchteten Verdächtigen aufgespürt. Der mutmaßliche Fluchtwagen wurde im nahegelegenen Herbrechtingen in einem Industriegebiet abgestellt, wie ein Sprecher am Montag mitteilte. Der 34-Jährige soll seinen Schwager am Sonntag im Streit in einer Gaststätte getötet und dessen Ehefrau schwer verletzt haben.

Worum es bei dem Streit ging, blieb weiter offen. Der 34-Jährige war mit der Waffe geflüchtet. Seit dem frühen Sonntagmorgen wird nach ihm gesucht. Die Polizei sucht bundesweit nach dem Täter, schwerpunktmäßig sind ihm viele Einheiten und ein Hubschrauber in Heidenheim und in Giengen an der Brenz auf der Spur.

„Ausgangspunkt war ein innerfamiliärer Streit, deshalb muss man nicht direkt befürchten, dass er wild um sich schießend durch die Straße läuft“, sagte der Sprecher. Aber da der Verdächtige wohl bewaffnet sei, solle man sich bei Hinweisen sofort bei der Polizei melden.