Der FC Liverpool trauert um einen Fan, der am Rande des Champions-League-Viertelfinals gestorben ist. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Action Plus/IMAGO/David Blunsden

Ein Fußballfan ist am Mittwoch am Rande des Champions-League-Viertelfinals zwischen dem FC Liverpool und Benfica Lissabon gestorben.

 - Der FC Liverpool trauert um einen Fan, der am Rande des Champions-League-Viertelfinals gegen Benfica Lissabon am Mittwoch gestorben ist. Wie der Club am Donnerstag „mit großem Bedauern“ mitteilte, fühlte sich der Zuschauer im Stadion Anfield plötzlich unwohl, noch bevor die Partie begonnen hatte. Notärzte behandelten den Fan und brachten ihn in eine Klinik, wo er jedoch starb. Nähere Informationen zur Todesursache teilte der Club nicht mit.

„Zu allererst gelten das Mitgefühl und die Gedanken aller im Club der Familie des Fans, seinen Lieben und seinen Freunden“, hieß es auf der Vereinswebsite. „Wir bedanken uns bei den Notdiensten für ihren heldenhaften Einsatz und die Notfallhilfe. Unser Dank gilt unseren medizinischen Fachkräften, Stewards und allen Helfern in der Nähe des Vorfalls für ihre Unterstützung.“