Tali Lennox-Fruchtmann hat den Kajak-Unfall unverletzt überlebt. Foto: dpa

Nach einem Kajak-Unfall gilt der Lebensgefährte von Tali Lennox-Fruchtmann offiziell noch als vermisst. Doch jetzt wurde eine Leiche im Hudson River gefunden.

Staatsburg - Nach dem Fund einer Leiche im Hudson River schwinden die Hoffnungen, dass der Lebensgefährte von US-Model Tali Lennox-Fruchtmann (22) den Kajak-Unfall vor zwei Tagen überlebt hat. Die Tochter der britischen Sängerin Annie Lennox (60) veröffentlichte bereits einen Abschiedsbrief auf Instagram.

Die Polizei im Bezirk Dutchess County im US-Staat New York ging mit „großer Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten 32-jährigen New Yorker Fotografen Ian Jones handelt. Wie die Zeitung „Poughkeepsie Journal“ berichtete, wollten die Behörden noch am Dienstag eine Autopsie vornehmen. Die Leiche war am Montagnachmittag (Ortszeit) in der Nähe eines Jacht-Hafens am Hudson River gefunden worden. Die Suche nach Jones wurde daraufhin eingestellt.

Ursache des Unfalls ist unklar

„Mein Herz ist zerbrochen. Mein bester Freund, mein Seelenpartner, mein Mann zum Pferde stehlen und für alles Kreative, die Liebe und das Licht meines Lebens ist nicht mehr bei mir“, schrieb Lennox-Fruchtmann bei Instagram. „All die Liebe, die mir geschickt worden ist, gibt mir die Stärke, das durchzustehen. Ich weiß, dass er so glücklich ist, dass ich gerettet wurde. Lasst uns seine wunderschöne Seele ehren und feiern.“

Nach Mitteilung der Polizei war das Kajak des Paares am frühen Samstagmorgen auf dem Fluss gekentert. Das Model konnte von Helfern unverletzt gerettet werden. Warum es zu dem Unfall kam, war unklar. „Alkohol könnte eine Rolle gespielt haben“, wurde der zuständige Sheriff vom „Poughkeepsie Journal“ zitiert. Das Paar trug keine Schwimmwesten. Kajak-Ausflüge auf dem Hudson sind gerade im Sommer bei Ausflüglern sehr beliebt. Der Fluss hat allerdings sehr starke Strömungen.

Lennox-Fruchtmann ist eine von zwei Töchtern der früheren Eurythmics-Sängerin („There Must Be An Angel“). Vater ist der zweite Ehemann der Musikerin, der israelische Produzent Uri Fruchtmann.