William und Kate ziehen sich mit ihren Kindern George und Charlotte aufs Land zurück. Foto: EPA

Die Prinzen-Familie um die Neugeborene Charlotte ziehen sich aufs Land zurück. Die Familie verließ den Londoner Kensington-Palast am Mittwoch und fuhr zum Landsitz Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk.

London - Der britische Prinz William, seine Frau Kate und ihre beiden Kinder, der einjährige George und die vier Tage alte Charlotte, haben sich aufs Land zurückgezogen. Die Familie verließ den Londoner Kensington-Palast am Mittwoch und fuhr zum Landsitz Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk, wie der Palast bestätigte. Dort wollen sie vorerst wohnen und sich in Ruhe an das Leben zu viert gewöhnen.

Prinz William (32) hat noch Elternzeit, muss von Anmer Hall aber auch nicht weit fahren zu seinem Job als Rettungspilot. Kate (33) bekommt Unterstützung von Kindermädchen Maria Teresa Turrion Borrallo und wird sich in den kommenden Monaten hauptsächlich der Familie widmen.

Prinzessin Charlotte war am Samstag in London zur Welt bekommen und hat bereits Bekanntschaft mit ihrer Urgroßmutter, Königin Elizabeth II. (89), und vielen anderen Familienmitgliedern gemacht, darunter Großvater Prinz Charles (66) und Tante Pippa Middleton (31). Onkel Harry (30) ist noch in Australien. Anmer Hall ist frisch renoviert, zum Gebäude mit zehn Schlafzimmern gehören auch ein Pool und ein Tennisplatz. Das Gebäude gehört zum königlichen Landsitz Sandringham und war ein Geschenk der Queen an ihren Enkel und dessen Frau.