Tobias Schramek tritt demnächst eine neue Stelle in Aalen an. Foto: /Peter Stotz

Tobias Schramek verlässt den TV Nellingen nach elf Jahren als Geschäftsführer. In dieser Zeit hat er in Ostfildern viele Herausforderungen gemeistert und Höhepunkte erlebt.

Elf Jahre lang hat Tobias Schramek die Geschicke des TV Nellingen (TVN) als Geschäftsführer geleitet, hat Entwicklungen angestoßen, Ehrenamtliche motiviert und so manchen Reibungspunkt mit Kommunikation geglättet. Nun verlässt der Sportmanager den Verein zugunsten einer vergleichbaren Aufgabe nahe seines Wohnorts im Ostalbkreis. „Es gibt durchaus einige Dinge in Ostfildern, die ich gerne noch weiter begleiten würde“, sagt Schramek und blickt auf die Wände der neuen Sporthalle, die direkt neben der Geschäftsstelle und dem Sportplatz des TVN nach oben wachsen.