Almut Siefert
Titelteam Stuttgarter Nachrichten
E-Mail schreiben

Almut Siefert ist seit Juli 2020 Redakteurin im Titelteam der Stuttgarter Nachrichten. 1984 in Frankfurt am Main geboren, dort auch aufgewachsen, zog es sie während des Studiums der Politikwissenschaften bereits ein erstes Mal für ein paar Monate nach Bella Italia. Nach dem Volontariat bei den Stuttgarter Nachrichten und ein paar Jahren als Politik-Redakteurin, wurde das Sehnsuchtsland dann zum Arbeitsplatz: Von 2016 bis 2020 war Almut Siefert Korrespondentin für Italien und den Vatikan für die Stuttgarter Nachrichten und die Stuttgarter Zeitung. Zurück im Kessel und in der Redaktion gewöhnt sie sich nun langsam wieder an das deutsche Essen – und was sonst noch anders ist.

 

Weiterlesen

Neueste Artikel von Almut Siefert (asf)