Der verletzte Junge musste ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Reinhardt

Eine 44-jährige Mutter wollte ein Foto mit ihren Kindern und einer Kuh auf einer Weide in Tirol schießen. Plötzlich wendet die Kuh ihren Kopf und stößt einen kleinen Jungen zu Boden. Rettungskräfte flogen ihn in ein Krankenhaus.

Ein Neunjähriger aus Deutschland ist bei einem Foto neben einer Kuh in Österreich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, wollte die 44-jährige Mutter aus dem Main-Tauber-Kreis am Sonntag ihre Kinder mit der Kuh auf einer Hochalm in Söll in Tirol außerhalb des Wanderwegs fotografieren.

Der Neunjährige habe sich dafür in die unmittelbare Nähe des stehenden Tieres begegeben. Plötzlich habe die Kuh ihren Kopf bewegt, wodurch das Kind das Gleichgewicht verloren habe und zu Boden gestürzt sei. „Eine Attacke war das sicher nicht“, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Sturz brach sich das Kind den Arm. Es wurde in ein Krankenhaus geflogen.