Karolina Kudlacz-Gloc (Mitte) und ihre Mannschaftskameradinnen von der SG BBM Bietigheim erwarten am Wochenende den Bundesliga-Spitzenreiter zum Gipfeltreffen. Foto: Baumann

In Stuttgart und Umgebung sind Wochenende für Wochenende zahlreiche sportliche Höhepunkte geboten. Wir bieten einen Überblick, was wo wann zu sehen ist.

Stuttgart - Das Topspiel in der Handball-Bundesliga der Frauen steigt am Osterwochenende in Ludwigsburg. Dort trifft der Titelverteidiger auf den aktuellen Spitzenreiter. Bei den Männern will Bundesligist Frisch Auf Göppingen seine Siegesserie im EHF-Pokal fortsetzen. Die Bundesligaturner aus der Landeshauptstadt müssen derweil ungewohntes Terrain erforschen. Weil ihre Heimkampfstätte am Ostersamstag von den Stuttgarter Volleyballerinnen belegt ist, treten sie zum dritten Saisonwettkampf einige Kilometer entfernt in der Backnanger Halle an.

Doch auch in der Fußball-Regionalliga, im Radsport, im Baseball und im Basketball kämpfen Sportler und Vereine aus Stuttgart und der Region um Erfolge.

Diese und andere sportliche Höhepunkte zählen zu unseren Tipps für das anstehende Sportwochenende, die wir in einer Bildergalerie zusammengetragen haben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: