Für die Männer des HTC Stuttgarter Kickers geht es in den verbleibenden drei Saisonspielen noch um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga Süd. Foto: Baumann

In Stuttgart und Umgebung sind Wochenende für Wochenende zahlreiche sportliche Höhepunkte geboten. Wir bieten einen Überblick, was wo wann zu sehen ist.

Stuttgart - Die Handballer sind im Saisonendspurt. Für die SG BBM Bietigheim steht am Wochenende das vorerst letzte Spiel in der zweiten Liga an – der Abschied fällt leicht: In der kommenden Saison spielt Bietigheim schließlich erstklassig. Genau so wie der TVB Stuttgart, der sich von seinen Fans mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden will. Die Hockeyspieler des HTC Stuttgarter Kickers müssen dagegen noch zittern – in zwei Heimspielen können sie am Samstag und Sonntag aber den Grundstein für den Klassenverbleib legen.

Doch auch in der Tennis-Bundesliga, im Frauen-Rugby, beim BMX, im Billard und im American Football, kämpfen am Wochenende Sportler und Vereine aus Stuttgart und der Region um Erfolge.

Diese und andere sportliche Höhepunkte zählen zu unseren Tipps für das anstehende Sportwochenende, die wir in einer Bildergalerie zusammengetragen haben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: