Timo Werner ist mit 17 Jahren das hoffnungsvollste Talent beim VfB Stuttgart. Wovon er träumt und wie sein Alltag aussieht erfahren Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart vergleichen sie Timo Werner schon mit Mario Gomez. „Das ist eine Ehre“, sagt das Sturmtalent, bleibt aber bescheiden. Wobei: Von der Champions League träumt er schon.

Stuttgart - Beim VfB vergleichen sie Timo Werner schon mit Mario Gomez. „Das ist eine Ehre“, sagt das Sturmtalent, bleibt aber bescheiden. Wobei: Von der Champions League träumt er schon.

Sein Aufstieg verlief atemberaubend schnell. Kaum in der A-Jugend angekommen, ist Timo Werner schon ins Bundesligateam des VfB Stuttgart durchgestartet. Wer sportlich so eine Geschwindigkeit vorlegt, muss wohl an anderer Stelle den Fuß vom Gas nehmen.

Medientermine wollte der erst 17-Jährige zunächst keine wahrnehmen. „Auch ein bisschen Schiss“, sagt er, habe er davor gehabt. Bis er sich in dieser Woche im Gespräch mit den Stuttgarter Nachrichten erstmals ausführlich äußerte.

Sympathisch, locker, aber auch verbindlich und mit klaren Vorstellungen hat sich Timo Werner präsentiert – und gewährte Einblicke in den Alltag eines Hochgelobten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: