Timo Baumgartl ist trotz seiner jungen Jahre schon ein Urgestein beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Timo Baumgartl hat beim VfB Stuttgart schon viel erlebt. Unter anderem weist der Verteidiger einen erstaunlichen Verschleiß an Verantwortlichen auf.

Stuttgart - Er ist noch nicht einmal 22 Jahre alt und kann doch schon ein Buch darüber schreiben, wie beim VfB Stuttgart leitende Angestellte ausgetauscht werden. Seit etwas mehr als drei Jahren ist Timo Baumgartl Profi. Hat in Tayfun Korkut bereits seinen achten Trainer, in Michael Reschke seinen dritten Sportchef. Und in Wolfgang Dietrich seinen zweiten Präsidenten.

Sein Debüt beim VfB gab Timo Baumgartl im November 2014 unter Trainer Armin Veh. Einen Sportchef gab es damals nicht. Auf Veh folgt Huub Stevens, später wird auch Robin Dutt als Sportdirektor vorgestellt.

Baumgartl und der ständige Wechsel

Auf Stevens folgen die Trainer Alexander Zorniger, Jürgen Kramny, Jos Luhukay, Olaf Janßen, Hannes Wolf und nun eben Tayfun Korkut.

Als Sportchefs erlebte Baumgartl außer Dutt bisher auch Jan Schindelmeiser und Michael Reschke.

Zudem war in der Zeit von Timo Baumgartl Bernd Wahler Präsident, ehe Wolfgang Dietrich den Posten übernahm.

In folgender Auflistung sind die Wechselspiele beim VfB Stuttgart aufgeführt. Wie viele in der Ära von Timo Baumgartl noch folgen werden, kann niemand vorhersagen.