Greifvögel greifen immer wieder Menschen an. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein Mann ist in Rastatt gleich mehrmals von einem jungen Greifvogel angegriffen worden. Er blieb dabei unverletzt, rief aber dennoch die Polizei. Er fühlte sich von dem Vogel belästigt.

Rastatt - Gleich mehrmals hat ein junger Greifvogel einen Mann in Rastatt angegriffen. Der Mann blieb zwar unverletzt. Er fühlte sich aber derart bedrängt, dass er die Polizei zur Hilfe rief. Wie die Beamten am Montag mitteilten, handelte sich bei dem Angreifer vom Sonntag um einen zunächst verletzten Vogel, den Tierschützer in Rastatt in jüngster Zeit gesund gepflegt hatten.

Seither suche er sein früheres Quartier immer wieder auf. Um weitere Angriffe zu vermeiden, soll der Vogel nun eingefangen und andernorts erneut ausgewildert werden. Um was für einen Greifvogel es sich dabei handelt, war zunächst unklar.