Ein von einer Wiese in einem Göppinger Teilort gerettetes Rehkitz. Die Jungtiere im Gras zu entdecken, ist ohne Drohne fast unmöglich. Foto: privat

Ein Göppinger Landwirt soll trotz Intervention des Jagdpächters zwei Kitze beim Mähen getötet haben, anstatt auf Retter mit einer Drohne zu warten.

Eigentlich arbeitet der Jäger, der ein Revier in einem Göppinger Teilort gepachtet hat, mit Landwirten gut zusammen. Doch in der vergangenen Woche ist ihm der Kragen geplatzt. Der 65-Jährige hat Anzeige gegen einen Bauern erstattet, den er seit vielen Jahren kennt – und der am Mittwoch mindestens zwei Rehkitze beim Mähen getötet haben soll, obwohl der anerkannte Wildtierschützer und Naturschutzwart im Kreis Göppingen ihn eindringlich darauf hingewiesen hatte, dass er vor der Mahd auf jeden Fall die Wiese mit Drohnen nach den Jungtieren absuchen müsse.