Stets einsatzbereit für Tiere in Not: Petra Schukalski, Leiterin der Tierrettung Schönbuch, im neuen Einsatzwagen, der durch Spenden finanziert wurde. Foto: Eibner-Pressefoto//Roger Bürke

Petra Schukalski und ihr Team der Tierrettung Schönbuch sind täglich im Einsatz für verletzte Tiere und ihre besorgten Halter. Dabei erlebt sie vieles, was sie mitnimmt – aber auch schöne Momente.

Holzgerlingen - Ein Behandlungstisch, diverse Kanülen sowie Medikamente und Sauerstoffmasken in den verschiedensten Größen: Das Team der Tierrettung Schönbuch ist voll ausgestattet für tierische Notfälle. Als der gemeinnützige Verein – damals noch unter dem Namen „Animal Rescue“ – im letzten Jahr einen Spendenaufruf für einen neuen Einsatzwagen über die sozialen Medien und unsere Zeitung startete, „war die Resonanz gigantisch“, erzählt Petra Schukalski, die den Verein leitet.