Die Bewohner des Tierparks Nymphaea auf der Esslinger Neckarinsel langweilen sich. Ihnen fehlen die Besucher, die während des zweiten Lockdowns erneut ausgeschlossen sind. Doch zumindest für die Fans des Parks gibt es ein Trostpflaster: Auf dem Nymphaea-Kanal von Youtube sind spannende Videoclips zu sehen.

Esslingen - Zum Glück können Pfaue nicht lesen – sonst wären sie bestimmt beleidigt. „Das Haushuhn – ein beliebtes Federvieh“ steht fälschlicherweise auf dem Schild an ihrer Voliere im Esslinger Tierpark Nymphaea. Dabei sind Pfaue eitel und unheimliche Poser. Obwohl, mit dem Posen hat es der Hahn im Gehege noch nicht so. Er schafft nicht mal ein Rädchen, geschweige denn ein farbenprächtiges Rad. Das kommt noch, beruhigt Christoph Kässer, der im Tierpark für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Der Ziervogel müsse nur noch älter und geschlechtsreif werden. Über den Hahn und seine beiden Hennen, die Newcomer im Tierpark, haben Christoph Kässer und weitere Mitglieder des Nymphaea-Teams einen Film gedreht, der zusammen mit anderen Clips auf Youtube zu sehen ist.