Einsatz erfolgreich beendet: Die Rettungskräfte befreiten den Hund aus dem Rohr. Foto: Freiwillige Feuerwehr Stockach

In Stockach ist ein Hund beim Gassigehen in ein Kanalrohr geklettert und nicht mehr herausgekommen. Die Feuerwehr rückte an und rettete das Tier.

Ein Hund ist am Montagnachmittag beim Gassigehen in Stockach (Kreis Konstanz) in ein Kanalrohr geklettert - und nicht wieder herausgekommen. Die Feuerwehr rückte gegen 14.45 Uhr an und rettete ihn.

Zunächst sei versucht worden, das Tier aus dem Rohr zu locken - doch dies sei nicht gelungen, teilte die Feuerwehr mit. Eigens angerückte Spezialisten der Tierrettung konnten den eingeklemmten Hund mit einem Tragetuch und einem Seilzug aus dem Rohr befreien.

Nach geglückter Rettung konnte der unverletzte Hund den Spaziergang mit seinem Besitzer fortsetzen, wie es weiter hieß.