Der reisende Kater aus Herrenberg hat eine eigene Facebook-Fanseite bekommen. Foto: Screenshot @katerausderbahn

Der Hype um den rötlichen Kater aus der S-Bahn in Stuttgart will nicht nachlassen. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten zum flauschigen Haustier aus Herrenberg.

Stuttgart - Seit Tagen füllt der reisende Kater aus Herrenberg die Panoramaspalten diverser Medien und entzückt Tierliebhaber in den sozialen Netzwerken. Auch am dritten Tag nach der tierischen S-Bahn-Fahrt gibt es wieder Neuigkeiten von der pelzigen Berühmtheit.

Jetzt hat der beliebte Kater sogar schon eine eigene Facebookseite – Name: @katerausderbahn. Das Profil zeigt das bereits vielfach verbreitete Bild des ausgestreckten rötlichen Tieres auf dem blauen S-Bahn-Sitzpolster und die Info: „Solange der Kater-Hype noch andauert gibt es hier alles wichtige aus den Nachrichten“. Wer hinter der Facebookseite steckt, war zunächst nicht bekannt.

Das acht Monate alte Tier war von zu Hause ausgebüxt, in eine S-Bahn gesprungen und am Ende als Fundtier im Stuttgarter Tierheim gelandet. Mittlerweile ist der Kater längst wieder zu Hause und hat dank des Facebook-Postings eines S-Bahn-Fahrers neben einer kleinen Fangemeinde außerdem seit Neuestem eine zweite digitale Heimat auf Facebook.