Wer kennt dieses Schaf - oder seinen Besitzer? Foto: Tierheim Stuttgart

Braunes kurzes Haarkleid, schwarze Zeichnung an Kopf, Bauch und Beinen: Das Kamerunschaf, das derzeit im Tierheim Stuttgart untergekommen ist, macht seiner Rasse alle Ehre. Nur, wem es gehört, weiß niemand.

Stuttgart - Das Tierheim Stuttgart hat seit Samstag einen seltenen Gast: ein Kamerunschaf wartet in Stuttgart-Botnang auf seinen Besitzer. Das Tier war laut Tierheim am Karfreitag vom städtischen Tiernotdienst in Stuttgart-Untertürkheim eingefangen worden. Ein Husky hatte das Schaf am Hinterlauf verletzt, die Wunde wurde von einem Tierarzt versorgt.

Einfangversuchen widersetzt

Bereits am Gründonnerstag war das Tier in Untertürkheim gesichtet worden, hatte sich aber allen Einfangversuchen widersetzt. Nun wartet das braune Hausschaf mit der für diese Rasse typischen schwarzen Zeichnung an Bauch, Kopf und Beinen in Botnang auf seine Abholung.

Hinweise auf den Schafhalter oder das Zuhause des Tieres nimmt das Tierheim unter der Telefonnummer (0711/656774-0 oder per E-Mail: thl@stuttgart-tierheim.de entgegen.