Unbekannte haben am Sonntagabend im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr insgesamt 21 Katzen vor dem Tierheim Stuttgart ausgesetzt. Foto: Tierheim Stuttgart

Insgesamt 21 Katzen wurden am Sonntagabend vor dem Tierheim Stuttgart in Botnang ausgesetzt. Die Tiere waren in einem schlechten gesundheitlichen Zustand, zwei Katzenkinder starben in der Nacht zum Montag.

Stuttgart-Botnang - Unbekannte haben am Sonntagabend im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr insgesamt 21 Katzen vor dem Tierheim Stuttgart ausgesetzt.

Wie die Tierheimleitung berichtet, stellten die Unbekannten die acht Transportboxen mit den Tieren in einem Gebüsch neben dem Lieferanteneingang ab. In den Behältnissen saßen 17 Katzenkinder und vier erwachsene Katzen eng zusammengekauert. Die Katzen sind allesamt in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand, sind abgemagert und krank. Zwei Katzenkinder starben noch in der Nacht zum Montag in einer Tierklinik in Stuttgart.

Ebenfalls am Sonntagabend wurde in Bad Cannstatt eine bis auf das Skelett abgemagerte Perserkatze gefunden und ins Tierheim gebracht.

In beiden Fällen bittet das Tierheim Zeugen, die am Sonntag etwas Verdächtiges bemerkt haben oder die etwas zur Herkunft der ausgesetzten Tiere sagen können, sich entweder direkt beim Tierheim unter der Telefonnummer 0711/656774-0 oder bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3934 zu melden.