Eine offenbar verzweifelte hochschwangere Frau hat am am Muttertag sechs Katzen und zwei Hunde vor dem Tierheim Botnang ausgesetzt. Die noch unbekannte Frau stellte die insgesamt sechs Transportboxen mit den Tieren am Sonntagabend vor dem Lieferanteneingang des Tierheims ab, auf ... Foto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Eine offenbar verzweifelte hochschwangere Frau hat am Muttertag sechs Katzen und zwei Hunde vor dem Tierheim Botnang ausgesetzt. Dazu gelegt hat sie einen Brief, in dem sie ihre Tat begründet.

Stuttgart - Eine offenbar verzweifelte hochschwangere Frau hat am Muttertag sechs Katzen und zwei Hunde vor dem Tierheim Botnang ausgesetzt. Wie die Tierheimleitung mitteilt, stellte die unbekannte Frau die insgesamt sechs Transportboxen mit den Tieren am Sonntagabend vor dem Lieferanteneingang des Tierheims ab.

Besonders ungewöhnlich an dieser Aktion war, dass die Frau einen handschriftlich verfassten Zettel auf eine der Boxen legte. Darin bat sie das Tierheim, sich der Tiere anzunehmen. Aus den Zeilen wird deutlich, dass der Frau diese Entscheidung wohl nicht leicht gefallen ist: "Bitte kümmert Euch um meine Tiere. Ich habe kein Geld für Miete oder Tierarzt. Die beiden Hunde sind Mutter und Tochter und sind gesund, die Katzen weniger. Bitte helft ihnen", schreibt sie. Ihr Freund habe sie "vor ein paar Tagen hochschwanger sitzen lassen".

Das Tierheim Botnang bittet um Spenden

"Normalerweise geben uns Menschen, die ihre Tiere aussetzen, keine Hinweise in dieser Art, da sie wohl fürchten, dadurch enttarnt zu werden", erklärt eine Mitarbeiterin des Tierheims.

Bei den ausgesetzten Hunden handelt sich um zwei Pekinese-Mischlinge, bei den Katzen um zwei Kater und vier Katzenweibchen, darunter ein Katzenbaby. Zwei der Katzen sind verletzt und müssen behandelt werden. Alle Tiere müssen geimpft und entwurmt werden, so das Tierheim.

Da die tiermedizinische Versorgung und Unterbringung der Tiere Geld kostet, bittet das Tierheim um Spenden. Ein Anruf unter der Hotline 0900/1443366 aus dem deutschen Festnetz bedeutet automatisch eine Spende in Höhe von fünf Euro für die ausgesetzten Hunde und Katzen. Außerdem kann auch auf das Konto des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V. Geld überwiesen werden.