Für die vernachlässigte Hündin "Holly" sucht das Tierheim Stuttgart-Botnang ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Stuttgart-Botnang

Im Gegensatz zu ihren Haltern hat Hündin "Holly" am Sonntag keine Wahl: Die Mischlingsdame wird in desolatem Zustand beim Tierheim Botnang abgegeben, die Überbringer machen sich aus dem Staub.

Im Gegensatz zu ihren Haltern hat Hündin "Holly" am Sonntag keine Wahl: Die Mischlingsdame wird in desolatem Zustand beim Tierheim Botnang abgegeben, die Überbringer machen sich aus dem Staub.

Stuttgart-Botnang - Ein älteres Paar hat am Sonntagabend beim Tierheim in Stuttgart-Botnang eine Mischlingshündin abgegeben und sich anschließend davongemacht.

Wie das Tierheim mitteilte, hatten die Wahllokale gerade erst geschlossen, als die beiden älteren Herrschaften eine Mitarbeiterin auf dem Parkplatz des Tierheims ansprachen und der überrumpelten Frau die Altdeutsche Schäferhund-Dame namens "Holly" übergaben. Sie gaben an, die eigentliche Tierhalterin sei ihre Mutter, die aber nun ins Pflegeheim müsse. Und man wolle sich jetzt nicht auch noch um den "Scheißköter" kümmern.

Während "Holly" von der Tierheimmitarbeiterin versorgt wurde, machte sich das ältere Paar klammheimlich aus dem Staub.

Hündin in desolatem Zustand

"Holly" ist wohl schon etwas älter und wurde wohl schon einige Zeit erheblich vernachlässigt, wie das Tierheim mitteilte. Auf dem Rücken habe sie eine große eiternde, offenbar noch nie tierärztlich versorgte Wunde. Ihr Fell sei mit Urin- und Kotresten verschmiert gewesen. Ihre starke Arthrose an den Läufen lasse zudem darauf schließen, dass sie schon lange keine regelmäßigen Spaziergänge mehr genießen durfte.

"Wir können nur erahnen, welches Leid und Schmerzen der freundlichen Hündin in letzter Zeit widerfahren ist", so das Tierheim in der Mitteilung. "Und dennoch wurde sie früher sicher gut behandelt und geliebt" - immerhin sei sie sehr menschenbezogen und ausgesprochen freundlich. Ihre Halterin sei wohl ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr in der Lage gewesen, sich selbstständig um ihre Hündin zu kümmern.

"Holly" sucht ein neues Zuhause

Das Botnanger Tierheim sucht nun dringend nach einem dauerhaften neuen Zuhause für "Holly" - oder zumindest nach einem Pflegeplatz, so dass sich die Hündin von ihren Strapazen erholen kann. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0711/656 774-0 melden.