Ein Kleinkind ist nach schweren Verätzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Schwerer Unfall in einem Haushalt in Thüringen: Ein Kleinkind hat Rohrreiniger in den Mund genommen und Verätzungen erlitten.

Wurzbach - Ein zehn Monate altes Mädchen hat in Wurzbach (Saale-Orla-Kreis) Rohrreiniger in den Mund genommen und dabei Verätzungen erlitten. Das Kleinkind sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei in Saalfeld am Mittwochmorgen mit. Das Mädchen erlitt Verletzungen an der Lippe sowie im Mund und Rachenraum.

Der drei Jahre alte Bruder des Mädchens soll nach ersten Erkenntnissen die Flasche mit Resten des Rohreiniger-Granulats aus dem Müll geholt und es dann auf dem Teppich der Wohnung verteilt haben. Hier kroch seine kleine Schwester umher und soll Teile des Granulats in den Mund genommen haben. Dabei erlitt es Verätzungen, die laut Polizei aber nicht lebensgefährlich sind.