Rund 1000 Menschen haben heute vor der Stadthalle im bayrischen Kulmbach gegen einen Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke demonstriert. In Deutschland gebe es dank der Demokratie seit 70 Jahren Frieden und Freiheit, sagte der FDP-Kommunalpolitiker Karl Schenk Graf von Stauffenberg.

Kulmbach - Rund 1000 Menschen haben heute vor der Stadthalle im bayrischen Kulmbach gegen einen Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke demonstriert. In Deutschland gebe es dank der Demokratie seit 70 Jahren Frieden und Freiheit, sagte der FDP-Kommunalpolitiker Karl Schenk Graf von Stauffenberg. Teile der AfD seien angetreten, dieses System zu untergraben. Zu der Demonstration hatten Politiker von FDP und SPD aufgerufen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: