Nach dem gehaltenen Elfmeter von Yann Sommer brachen bei der Schweiz alle Dämme. Foto: dpa/Daniel Mihailescu

Der 28. Juni wird jedem Fußball-Fan wohl lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Spektakel zwischen Spanien und Kroatien folgte das Drama zwischen der Schweiz und Frankreich. Das Video eines Schweizer Fans fasst den Abend gut zusammen – und wird zum Hit.

Stuttgart - Wer am Montag das spektakuläre EM-Achtelfinale zwischen Spanien und Kroatien geschaut hat, ging sicher davon aus, dass es solch ein Spiel so schnell nicht mehr geben wird. 5:3 nach Verlängerung. Wahnsinn. Diese Meinung hatte allerdings nur eine Haltbarkeit von etwa zwei Stunden. Denn dann nahm die Partie Frankreich gegen die Schweiz Fahrt auf – und ließ alle Fußball-Fans frohlocken.

Lesen Sie hier: Unser EM-Newsblog

Führung für den Außenseiter, Schweiz verschießt einen Elfmeter, Frankreich dreht die Partie, Traumtor Pogba, Ausgleich in der 90. Minute durch Gavranovic, Lattenkracher von Coman in der Nachspielzeit, Elfmeterschießen, Sommer hält den letzten Versuch von Mbappé. Aus. Ekstase der Eidgenossen. Was soll man zu diesem Spiel noch sagen? Am besten, man lässt das Video dieses Fans sprechen. Denn schneller kann man die Partie nicht zusammenfassen:

Ob die Partie Deutschland gegen England am Abend ab 18 Uhr da mithalten kann? Man darf gespannt sein.