PS-Protze im Visier der Polizei: In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei eine Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuss-Straße durchgeführt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Der Spitzenreiter war mit über hundert Sachen unterwegs, vier Fahrer müssen mit Fahrverboten rechnen - in der Nacht auf Sonntag hat die Stuttgarter Polizei sieben Stunden lang Fahrzeuge auf der Theodor-Heuss-Straße kontrolliert.
 

Stuttgart - Bei einer siebenstündigen Kontrollaktion auf Stuttgarts Partymeile Theodor-Heuss-Straße in der Innenstadt hat die Stuttgarter Polizei in der Nacht zum Sonntag 32 Fahrzeuge kontrolliert. Vier Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Spitzenreiter fuhr statt der erlaubten 50 km/h mit 111 Stundenkilometern durch die Innenstadt.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten im Bereich der Fritz-Elsas-Straße insgesamt 32 Fahrzeuge. Fünf Fahrzeuge, drei Pkw und zwei Motorräder, wurden wegen illegaler Umbauten aus dem Verkehr gezogen. Vier Temposünder werden ihren Führerschein abgeben müssen, zwei Fahrer waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Immer häufiger missbrauchen Verkehrsrowdys die Partymeile als Rennstrecke: Erst vor einer Woche hatte ein Fahranfänger mit seinem PS-starken Auto protzen wollen und dabei einen Unfall verursacht, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden.