Kroatische Fußball-Fans haben auf der Theodor-Heuss-Straße Böller geworfen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Während an vielen Orten in und rund um Stuttgart Fußball-Fans friedlich mit ihren Teams bei der EM mitfieberten, riefen einige kroatische Fans die Polizei auf den Plan: auf der Theodor-Heuss-Straße warfen sie Böller.

Stuttgart - Kroatische Fußball-Fans haben während und nach dem EM-Spiel ihrer Mannschaft gegen Tschechien auf der Theodor-Heuss-Straße Böller geworfen.

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich 600 bis 700 Fans dort versammelt, um das Spiel ihrer Mannschaft mitzuerleben und zu feiern. Während der Halbzeit und nach Spielende sei es dann zu den Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Verletzt wurde demnach niemand. Die Theodor-Heuss-Straße wurde gesperrt.

Andere kroatische Fans feierten ihr Team friedlich beim Public Viewing, beispielsweise im Mash.

Hier geht es zur EM-Themenseite

Und auch viele Fans der italienischen Auswahl ließen sich das Spiel ihrer Mannschaft nicht entgehen, in Fellbach beispielsweise jubelten sie über den späten Sieg ihres Teams.

Nach Abpfiff versammelten sich laut Polizei etwa 400 Fans auf dem Stuttgarter Platz und blockierten ihn für rund zwei Stunden. Die Beamten leiteten den Verkehr um. Gegen Ende begannen etwa 30 Personen zu randalieren, weshalb die Polizei einschreiten musste. Zwei Fans wurden in Gewahrsam genommen, einer wurde wegen Beleidigung angezeigt.