Die Polizei will auf dem City-Rundkurs für Ruhe sorgen. Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Die Verkehrspolizei ist am Wochenende unterwegs, um das motorisierte Imponiergehabe in der Innenstadt zu unterbinden. Mit immer neuen Sperrungen bremst sie den Verkehr aus.

Stuttgart - Wer da gedacht hat, er könne am Samstag ein bisschen auf der „Theo cruisen“, der irrte. Besser hätte man auf dem Weg nach Stuttgart schon mal das Radio angeschaltet. Der Verkehrsfunk meldete es regelmäßig: Ein Teil der Theodor-Heuss-Straße ist in der Nacht zum Sonntag gesperrt gewesen. Da wurde also nichts aus dem Schaufahren vor Zaungästen, die sich an den zurückliegenden Wochenenden auch bei niedrigen Temperaturen doch immer wieder entlang der Partymeile eingefunden hatten – zum Teil mit Campingmöbeln und Wasserpfeifen ausgestattet. Und wer doch kam, der konnte sich an fast jeder Ecke sicher sein, unter strenger Beobachtung zu stehen.