Julianna Herzberg (l.) und Boglárka Pap haben gemeinsam viel vor. Foto: Elke Rutschmann

Das kleine, aber feine Théâtre La Lune im Stuttgarter Osten hat ein neues Domizil – und wird künftig von zwei Frauen geleitet.

S-Ost - Man braucht schon ein bisschen Fantasie, um sich vorstellen zu können, dass im ehemaligen Café Muse-O gegenüber vom Schmalzmarkt in Gablenberg schon bald ein Theater einziehen wird. Doch wer Julianna Herzberg kennt, der weiß, dass sie es problemlos schafft, den zwei durch eine Schiebetür getrennten Räumen schon bald wieder diesen Flohmarkt-Charme einzuhauchen, der die besondere Atmosphäre in ihrem Theater La Lune ausmacht. Ja, La Lune hat eine neue Heimat gefunden, nachdem die 40-Jährige im Juli aus ihrem Theater-Wohnzimmer in der Haußmannstraße in der Nähe des Ostendplatzes ausziehen musste. Ihr Vermieter hatte ihr gekündigt, weil er die Räume wieder in eine Wohnung umwandeln wollte.