"The Voice of Germany 2013" Andreas Kümmert Foto: dpa-Zentralbild

Nachdem "The Voice of Germany 2013" Andreas Kümmert die Hälfte der Tour der Castingshow-Halbfinalisten krankheitsbedingt absagen musste, kann der 27-Jährige den Rest der Tour mitmachen.

Nachdem "The Voice of Germany 2013" Andreas Kümmert die Hälfte der Tour der Castingshow-Halbfinalisten krankheitsbedingt absagen musste, kann der 27-Jährige den Rest der Tour mitmachen.

Berlin - Der Gewinner von „The Voice of Germany“, Andreas Kümmert (27), kann die zweite Hälfte der Tour der Castingshow-Halbfinalisten doch noch mitmachen. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt doch noch einen Teil der Tour mitspielen kann, und es tut mir leid, wenn ich viele Fans enttäuscht habe“, sagte Kümmert laut einer Mitteilung vom Donnerstag.

Kümmert hatte krankheitsbedingt (laut Facebook-Post „akute Laryngitis und Tracheitis“ (Erkältung)) die ersten Termine absagen müssen, sei jetzt aber ab dem Konzert in Oberhausen (4.1.) dabei. Laut Plan folgen dann noch Nürnberg (5.1.), Stuttgart (7.1.), Mannheim (8.1.) und München (9.1.). Bis Samstag (4.1.) standen dann bereits ohne Kümmert Köln, Leipzig, Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main auf dem Tour-Plan.

Kümmert hatte am 20. Dezember die dritte Staffel der ProSieben/Sat.1-Show gewonnen.