Vor einem Jahr starb die Frontsängerin Dolores O’Riordan am 15. Januar 2018. Foto: dpa

Ein Jahr nach dem Tod von Leadsängerin Dolores O’Riordan, veröffentlicht die irische Rockband eine neue Single. Das Lied besteht aus Probeaufnahmen der Band mit der verstorbenen Sängerin.

Stuttgart - Der Tod von Dolores O’Riordan am 15. Januar des vergangenen Jahres war für die Musikgemeinde auf der ganzen Welt ein Schock. Ein Jahr nach dem Tod veröffentlichen die Bandmitglieder der irischen Musikgruppe „The Cranberries“ eine neue Single mit dem Titel „All Over Now“ (Alles nun vorbei). Darin zuhören ist die Stimme von O’Riordan – die Aufnahmen stammen von Proben mit den anderen Bandmitgliedern.

Im April soll auch das letzte Album zu Ehren der Sängerin erscheinen. Elf der Songs hatten die Cranberries vor deren Tod bereits aufgenommen. „Wir wussten, dass wir das Richtige tun und es der beste Weg ist, um Dolores zu würdigen“, sagte Gitarrist und Mitbegründer Noel Hogan dem Musikmagazin „Rolling Stone“.