In Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. (Symbolbild) Foto: EPA

In Texas ist ein veruteilter Auftragsmörder hingerichtet worden. Der Mann hatte im Jahr 1992 eine Frau für rund 2000 Dollar getötet. Der Ehemann der Getöteten war der Auftraggeber und wurde bereits 2008 exekutiert.

Huntsville - Texas hat einen verurteilten Mann wegen Mordes an einer Frau im Jahr 1992 hingerichtet. Nachdem ihm eine Giftspritze verabreicht worden war, erklärten ihn die Behörden am Dienstagabend (Ortszeit) um kurz nach 23.00 Uhr für tot. Zuvor hatte der Oberste US-Gerichtshof einen Antrag seiner Anwälte gegen die Exekution abgelehnt.

Als bezahlter Auftragsmörder hatte Rolando Ruiz eine Frau für rund 2000 Dollar getötet. Deren Ehemann und Schwager hatten ihr Versicherungsgeld in Höhe von einer Viertelmillion Dollar kassieren wollen. Der Ehemann, Michael Rodriguez, war bereits 2008 hingerichtet worden.