Yvonne Zuffova schlägt in dieser Saison für den TEV Fellbach zu. Foto: Maximilian Hamm

Die 20-jährige Tennisspielerin Yvonne Zuffova aus der Slowakei studiert in den USA, spielt in dieser Sommersaison aber für den TEV Fellbach in der Oberliga.

Yvonne Zuffova wäre bestimmt auch eine treffsichere Basketballspielerin geworden. Oder auch eine geschickte Skifahrerin, ganz nach dem Vorbild ihrer Landsfrau, der Weltmeisterin und Olympiasiegerin Petra Vlhova. Doch die 20-jährige Slowakin entschied sich für den Tennissport, auch wenn ihr Großvater Martin sie damals, im Alter von 13 Jahren, lieber mit dem Basketball oder auf Skiern gesehen hätte. Als Kind hatte sie alle möglichen Sportarten probiert, ihre Eltern versuchten den Bewegungsdrang ihrer Tochter zu bändigen. „Ich war hyperaktiv, und Tennis war der einzige Sport, der mich richtig müde gemacht hat“, sagt Yvonne Zuffova. Die Verantwortlichen des TEV Fellbach sind heuer ganz froh, dass die ehrgeizige Yvonne Zuffova sich für Tennis entschieden hat. Denn in dieser Sommersaison verstärkt sie ihr Team in der Oberliga.