Moritz Dettinger, Spitzenspieler des TEV Fellbach Foto: Steffen Meyer

Die Tennisspieler des TEV Fellbach um den Rückkehrer Moritz Dettinger treffen am Sonntag in der Oberliga auf die Nachbarn vom Cannstatter TC.

Die Bande zwischen dem TEV Fellbach und dem Cannstatter TC sind an der einen oder anderen Stelle überaus eng. Die Cheftrainer zum Beispiel, Armin Maute an der Kienbachstraße und John O’Malley am Kursaal, sind gute Freunde. Auch die Spieler der Oberliga-Teams kennen und schätzen sich. So war Moritz Dettinger immer wieder gern Trainingspartner der Akteure aus der Nachbarschaft. Einem von ihnen wird er am Sonntag auf dem Centercourt in Fellbach gegenüberstehen. Aller Voraussicht nach wird sich der 31-Jährige während der Begegnung der versiertesten Tennisspieler des TEV Fellbach und des Cannstatter TC mit Jan Robert Finkbeiner zum Schlagabtausch im Spitzeneinzel treffen. Ansonsten allerdings fällt in diesen Tagen der Informationsaustausch eher etwas verhaltener aus als sonst. „Der John hält sich gerade ein bisschen bedeckt“, sagt Armin Maute und lacht.