In Bad Mergentheim wurden E-Bikes aus einem geschäft geklaut. Foto: dpa

Diebe haben rund 80 E-Bikes aus einem Geschäft in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) geklaut. Die rumänische Grenzpolizei nahm zwei Verdächtige fest. Das Diebesgut fanden Beamte in einem Lastwagen.

Bad Mergentheim - Nach dem Diebstahl von rund 80 E-Bikes aus einem Geschäft in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) hat die rumänische Grenzpolizei zwei Verdächtige festgenommen. Am Montag hatten die Beamten einen Lastwagen kontrolliert und im Laderaum die gestohlenen Fahrräder gefunden, wie die Staatsanwaltschaft Ellwangen am Mittwoch mitteilte. Die Beamten nahmen demnach zwei 24 und 30 Jahre alte Brüder fest, die mit dem Sattelzug unterwegs waren.

Es besteht nach Angaben der Ermittler der dringende Verdacht, dass sie sich auf den Diebstahl hochwertiger E-Bikes spezialisiert haben und an weiteren Diebstählen auch außerhalb Baden-Württembergs zumindest beteiligt waren. Die 80 Räder hatten laut Polizei einen Verkaufswert von etwa 255 000 Euro.