Matthijs de Ligt spielt künftig in der Abwehr des FC Bayern. Foto: dpa/Tano Pecoraro

Für 67 Millionen Euro kommt Mathijs de Ligt von Juventus Turin zum FC Bayern. Der teuerste Transfer der Bundesliga ist das aber nicht. Wir haben die Rekordliste.

Der Transfersommer 2022 hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, zahlreiche Vereine wollen noch verkaufen und verpflichten. Aber: Kostspielige Deals hat es schon gegeben – aus der deutschen Fußball-Bundesliga heraus und zu ihren 18 Clubs. Man denke nur an die Stürmer Erling Haaland und Robert Lewandowski. Jüngstes Beispiel ist der Wechsel von Mathijs de Ligt.

Der niederländische Abwehrspieler kommt von Juventus Turin zum FC Bayern, die Münchner überweisen für den Innenverteidiger 67 Millionen Euro, weitere Bonuszahlen mit einem Volumen von bis zu zehn Millionen Euro können noch dazukommen.

Damit steht de Ligt weit vorne in der Liste der teuersten Käufe und Verkäufe der Fußball-Bundesliga. Allerdings nicht an der Spitze. Was waren die besonders kostspieligen Transfers? Welcher Star reiht sich an welcher Stelle ein?

Wir haben die teuersten Bundesligatransfers in einer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.