Wenn viel zu tun ist, hilft Kevin Mac in der Teststelle mit aus. Foto: /Stefanie Schlecht

Kevin Mac betreibt gemeinsam mit Schulfreund Bodo Ockenfels die Teststelle am Sindelfinger Glaspalast. Der Student spricht über seinen hektischen Arbeitsalltag, Probleme mit den Behörden und woher seine Motivation kommt.

Sindelfingen - Kevin Mac hat allerhand zu tun. Beinahe im Minutentakt meldet sich sein Handy, hin und wieder zückt er es und wirft einen prüfenden Blick auf das Display. Seit er im vergangenen Juni die Drive-in Teststelle am Glaspalast gemeinsam mit seinem ehemaligen Schulfreund Hans Bodo Ockenfels aufgemacht hat, arbeitet er fast non stop. So wie auch an diesem grauen Montagnachmittag, an dem er sich zwischen dem Zelt für die Test-Mitarbeitenden und dem zum Büro umfunktionierten Container auf dem Gelände des Glaspalastes bewegt.