Die Stuttgarter Kickers gewinnen mit 2:1 gegen Ingolstadt II. Foto: Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers bestätigen ihre gute Form in der Vorbereitung: Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke gewinnen die Blauen auch ihr Testspiel gegen den Bayernligavertreter Ingolstadt II.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers bleiben in der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison weiter ungeschlagen. Am Samstagnachmittag gewann das Team von Trainer Ramon Gehrmann mit 2:1 (1:0) gegen den Bayernligavertreter FC Ingolstadt 04 II. Das Testspiel fand auf der Bezirkssportanlage Waldau statt. Die Tore für die Blauen erzielten Theo Rieg (43. Minute) und Noah Lulic (51. Minute). Tim Greifenegger gelang der Anschlusstreffer für Ingolstadt II.

„Das war heute ein sehr guter Test bei hohen Temperaturen. Ingolstadt war sehr hart in den Zweikämpfen und hat viel über lange Bälle gelöst. Das Kettenverhalten bei langen Bällen war genau das, was wir trainiert hatten“, bilanzierte Gehrmann nach dem Schlusspfiff.

Stuttgarter Kickers bleiben ungeschlagen

Vor allem mit der ersten Halbzeit zeigte sich der Kickers-Cheftrainer zufrieden und räumte ein: „Irgendwann gehen im Pressing dann auch ein wenig die Körner aus. Aber das ist bei diesem Wetter und nach der Trainingswoche auch normal.“

Die Stuttgarter Kickers bestätigen damit ihre gute Form in der Vorbereitung: Am vergangenen Dienstagabend erspielte sich das Gehrmann-Team beim Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach mit einer guten Leistung ein 0:0-Unentschieden. Alle weiteren Vorbereitungsspiele gewannen die Blauen.

Das ursprünglich geplante Testspiel gegen den 1. FC Normannia Gmünd hatte der Verbandsligist coronabedingt kurzfristig abgesagt. In Schwäbisch Gmünd hatten sich nach einer Trauerfeier fast 60 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.