Jubel über den Ausgleich zum 1:1. Foto: Pressefoto Baumann

Beim Testspiel gegen den SV Sandhausen hat der VfB Stuttgart lediglich eine Niederlage abwenden können. In der Hitze war das Team von Korkut zunächst in den Rückstand geraten.

Sandhausen - Der VfB Stuttgart ist in einem Testspiel nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis gegen Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hinausgekommen.

Hier gibt es das Spiel im Liveticker zum Nachlesen

In der Hitze von Sandhausen war das Erstliga-Team von Trainer Tayfun Korkut am Mittwoch sogar in Rückstand geraten, als Jesper Verlaat (38. Minute) nach einer Ecke das 1:0 köpfte. Der VfB, bei dem unter anderem Torwart Ron-Robert Zieler, Dennis Aogo, Daniel Didavi und Gonzalo Castro mitspielten, schlug nach der Pause zurück und kam durch einen Treffer von Neuzugang Nicolas Gonzalez (57.) noch zum Ausgleich. VfB-Verteidiger Andreas Beck kam erstmals nach seiner Knieverletzung im April wieder zum Einsatz.

Zuletzt hatte das Korkut-Team einen Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 gewonnen. In der Bundesliga startet der VfB am 26. August mit einem Spiel in Mainz.