Ron-Robert Zieler zeigte gegen Eibar eine starke Leistung. Foto: Pressefoto Baumann

Erfolgreicher Test für den VfB Stuttgart. Mit einer engagierten Leistung haben die Schwaben den spanischen Erstligisten SD Eibar besiegt. Ron-Robert Zieler zeigte dabei eine starke Leistung.

Heimstetten - Der VfB Stuttgart hat das Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar knapp mit 2:1 gewonnen. Dabei ragte besonders VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler heraus, der mit starken Paraden den Sieg der Schwaben sicherte.

Erik Thommy brachte den VfB mit einer tollen Einzelaktion in Heimstetten in der 24. Minute in Front. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Neun Minute später glichen die Spanier durch Sergi Enrich aus. Die erneute Führung gelang den Stuttgartern in der 56. Minute. Heimkehrer Daniel Didavi verwandelte einen Elfmeter, nachdem zuvor Neuzugang Nicolas Gonzalez im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Danach hatte Eibar noch gute Chancen zum Ausgleich. Die gegnerischen Stürmer verzweifelten jedoch immer wieder an Ron-Robert Zieler. Am Ende blieb es bei einem durchaus verdienten Sieg des VfB.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen: