Ist Whatsapp bald voll von Instagram-Storys? (Symbolbild) Foto: dpa

Allem Anschein nach wird es bald möglich sein, Instagram-Storys auch bei Whatsapp zu teilen. Der Messaging-Dienst testet diese neue Funktion bereits mit ausgewählten Nutzern.

Stuttgart - Whatsapp steht wohl kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Funktion. Die Technik-Internetseite Techcrunch berichtet zumindest davon, dass der Messaging-Dienst momentan eine Funktion testet, mit der Instagram-Storys direkt auf Whatsapp geteilt werden können.

Einige ausgewählte User können dieses Feature zurzeit ausprobieren, bei dem die Instagram-Stories im Status-Menü von Whatsapp erscheinen. Wie es bei Stories üblich ist, verschwindet der Eintrag nach 24 Stunden wieder.

„Storys“ werden immer populärer

Die Facebook-Gruppe möchte mit der Funktion ihr Netzwerk noch besser verbinden. Storys sind vor allem auf dem Portal Snapchat sehr beliebt. Dort können Nutzer ein Bild oder ein Video in ihre Story hinzufügen und eine Slideshow erstellen. Alle ihre „Freunde“ auf Snapchat können diesen Beitrag dann für 24 Stunden ansehen. Ähnlich läuft es bei Instagram und Facebook, wobei die Story-Funktion dort nicht ganz so gut ankommt wie auf Snapchat.