Testmöglichkeiten für Sindelfinger und Besucher der Innenstadt gibt es hier im Rathaus Foto: /Frank /Eibner-Pressefoto

Die Schnellteststation vor dem Sindelfinger Rathaus bietet von Montag bis Sonntag eine Schnelltestmöglichkeit. Termine können nun auch online gebucht werden, das Ergebnis ist per App abrufbar.

Sindelfingen - Seit dem 22. März ist die Schnellteststation vor dem Sindelfinger Rathaus an das Schnelltestzentrum am Breuningerland und damit an die fünf großen Schnelltestzentren im Kreis angebunden. Neben der telefonischen Anmeldung sind nun auch Online-Terminbuchungen möglich, das Ergebnis können Getestete über eine App abrufen. „Die Schnelltests leisten einen wichtigen Beitrag dazu, Kontaktketten frühzeitig zu unterbrechen, und sie werden von vielen genutzt. Auch deshalb freue ich mich, dass die neuen digitalen Buchungs-und Abrufmöglichkeiten den Test in unserer Station vor dem Rathaus noch komfortabler gestalten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die auch an den Ostertagen für die Menschen in Sindelfingen da sind,“ so Oberbürgermeister Bernd Vöhringer.

Das Buchungssystem ist online unter www.coronaschnelltest-sindelfingen.de erreichbar. Möglich ist weiterhin auch eine Terminbuchung über die Corona-Hotline, die von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 13 Uhr besetzt ist. Um ihr Testergebnis abzufragen, können Bürgerinnen und Bürger die App „DoctorBox“ nutzen, Informationen zum Download sind ebenfalls auf der genannten Website zu finden. Mit der App wird ein Barcode eingescannt, den Bürgerinnen und Bürger nach dem Test erhalten, und damit direkt ihr Ergebnis einsehen können. Alternativ ist das Ergebnis unter www.doctorbox.de/schnelltestab-rufbar, wenn gewünscht erhalten Nutzerinnen und Nutzer auch ein schriftliches Ergebnis. Geöffnet hat die Schnellteststation von Montag bis Sonntag, zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr, das gilt auch an den Osterfeiertagen (Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag), heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.