Vor 16 Jahren starben rund 3000 Menschen bei dem Terroranschlag. Foto: dpa

Den 11. September 2001 werden viele Menschen so schnell nicht vergessen. Twitternutzer teilen heute unter dem Hashtag #neverforget Erinnerungen an die Anschläge, die rund 3000 Menschen das Leben kosteten.

New York - Die Terroranschläge vom 11. September 2001 jähren sich zum 16. Mal. Mit Bildern vom World Trade Center, das in Flammen steht, und dem Hashtag #neverforget erinnern sich Twitternutzer an diesem Tag an die schrecklichen Taten von damals. Viele wissen offenbar noch genau, wo sie heute vor 16 Jahren waren und was sie getan haben, als sie von den Nachrichten aus den USA hörten.

Am 11. September 2001 wurden Flugzeuge absichtlich in die beiden Türme des World Trade Centers gesteuert. Ein Teil des Pentagons wurde zerstört. Ein viertes Flugzeug sollte wohl das Regierungsgebäude in Washington treffen, wurde aber vorher zum Absturz gebracht. Insgesamt sind circa 3000 Menschen ums Leben gekommen.

Wir haben einige Twitter-Kommentare zusammengefasst:

Diese Nutzer erinnern sich daran, wie sie auf die Ereignisse reagierten:

Unter dem Hashtag #nineeleven gedenken User den Opfern...

... und den Helfern: