Der dritte Verdächtige des Terroranschlags am Brüsseler Flughafen, soll laut eines Medienberichts identifiziert worden sein. Foto: Polizei Belgien

Der gesuchte dritte Attentäter vom Brüsseler Flughafen soll nach einem Zeitungsbericht gefasst worden sein. Mehrere Anti-Terror-Razzien in Brüssel sorgten für Fahndungserfolge der Polizei.

Brüssel - Die Zeitung „Le Soir“ berichtete unter Berufung auf gute Quellen, der in der Nacht zum Freitag festgenommene Faycal C. sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando zum Flughafen gebracht habe.

Anti-Terror-Razzien

Am Donnerstag und Freitag führte die Brüsseler Polizei Anti-Terror-Razzien unter anderem in dem Viertel Schaerbeek durch, bei denen es zu Schüssen und Explosionen kam. In einer Wohnung in Schaerbeek waren nach den Anschlägen vom Dienstag große Mengen Sprengstoff gefunden worden. Die Polizei vermutet, dass sie von den Selbstmordattentätern zur Vorbereitung ihrer Anschläge diente.