Horst Münzenmaier, Klaus-Dieter Staudenraus und Gustav Caduff (von links) freuen sich über die Anerkennung. Foto: Ines Rudel

Als Ehrenvorsitzende sind Klaus-Dieter Staudenraus und Horst Münzenmaier beim Tennisclub Neuhausen sehr aktiv. Ehrenmitglied Gustav Caduff hilft bei den Finanzen.

Sandra Hallausch hatte alle Vereinsmitglieder Neuhausen - zum Stillschweigen verpflichtet, die von der Neuigkeit wussten. Dass der langjährige Vereinschef Horst Münzenmaier zum Ehrenvorsitzenden des Tennisclubs (TC) Neuhausen gekürt werden soll, verriet die Pressereferentin nur einem kleinen Kreis: „Das ist eine so schöne und wichtige Auszeichnung für unser Ehrenamt.“ Und auch Münzenmaier selbst hat erst kurz vorher davon erfahren. Denn es sollte eine Überraschung sein. Von 2009 bis 2016 war der Esslinger Vorsitzender des 400 Mitglieder starken Vereins. Seit mehr als zehn Jahren verantwortet der 78-jährige Rentner das Jahresmagazin und hat die Vereinschronik zum 50-jährigen Bestehen erstellt.