Zwei Bankdrücker: TC-Spielerin Claudia Hoste Ferrer und Trainer Yannick Offermans beobachten ein Spiel einer Teamkollegin. Foto: Andreas Gorr

Zwar hat der Aufsteiger in die Zweite Tennis-Bundesliga beide Partien verloren, doch Yannick Offermans bleibt zuversichtlich. In einer Sache ist der Coach aber hin- und hergerissen.

Die nackten Ergebnisse sehen schrecklicher aus als sie es in Realität waren. 1:8 unterlag die Damen des Zweitliga-Neulings TC Leonberg zum Saisonstart am Freitag dem 1. TC BW Vaihingen/Rohr, zwei Tage später folgte ein 3:6 bei Mitaufsteiger CaM Nürnberg. „Das ist ein bitterer Start“, räumt Trainer Yannick Offermans ein, „doch wenn man sich die Resultate genauer betrachtet, waren beide Niederlagen nicht so deutlich.“ Neben dem TC Leonberg sind im Achterfeld nur der MTTC Iphitos München und der TC Aschheim ohne Punkte.